Musikfest 2017

Das alljährlich stattfindende Hauchenbergringtreffen gastierte vom 27. bis zum 30.07.2017 bei uns in Diepolz. Neben dem großen Festzelt, den Umzügen, Ehrenvorträgen und dem Massenchor war auch unser lustiger Bergmarschwettbewerb wieder dabei!

 

27. Juli: Konzertabend mit Haindling

Im Rahmen des Kultur-Festivals „Immenstädter Sommer“ rockte die niederbayerische Musikgruppe Haindling unser Zelt!

 

28. Juli: Stimmungswettbewerb

Am Freitag Abend versetzten uns die Musikkapellen Röthenbach, Memhölz und Wengen in Feierlaune. Alle drei Kapellen zeigten neben ihrem musikalisches Können vor allem die Fähigkeit, ihr Publikum durch gekonnte Showeinlagen zu begeistern.

 

29. Juli: Bergmarschwettbewerb & Scherzachtaler

Traditionell wie vor 10 Jahren ging es am frühen Samstagabend zum Bergmarschwettbewerb die 21%ige Steigung hinauf bis zur Höfle-Alpe, an der danach dann ein Gesamtchor aller teilnehmenden Musikkapellen stattfand.

 

Logo ScherzachtalerIm Anschluss zur Siegerehrung des Bergmarschwettbewerbes wurde der Samstagabend im Festzelt von Anton Gälle und seinen Scherzachtalern musikalisch gestaltet. Natürlich darf dabei auch der Original Böhmische Traum nicht fehlen!

 

 

30. Juli: Festsonntag

Was wäre ein Hauchenbergringtreffen ohne den traditionellen Festsonntag?

Los ging’s um 08.30 Uhr mit dem feierlichen Festgottesdienst, der von der Musikkapelle Niedersonthofen untermalt wurde. Es folgten die Ehrenvorträge der Ringkapellen, die jedes Jahr zur besonderen Atmosphäre dieses Tages beitragen.

Nach dem Gemeinschaftschor um 13.00 Uhr stellten sich die Kapellen zum Sternmarsch auf.

Für die richtige Stimmung sorgten dann die Musikkapellen Maierhöfen und Sibratshofen – den Ausklang übernahm traditionsgemäß die Musikkapelle Missen-Wilhams unter der Leitung ihres Dirigenten Bertram Hutter.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Musikant/-innen, ihr seid spitze! Ohne euch wäre das Hauchenbergringtreffen, nicht das, was es ist: ein Fest der Kameradschaft und der Musik.

 

Unser Dank gilt allen Sponsoren!

Logos Sponsoren